Logo
a19

Vorstand

a18

Veit Schmid-Schmidsfelden

Präsident

Veit Schmid-Schmidsfelden ist Unternehmer und geschäftsführender Gesllschafter der Schmid-Schmidsfelden Beteiligungsgesellschaft m.b.H., sowie Geschäftsführer von Unternehmungen der Fertinger Gruppe.
Darüberhinaus ist er in Funktionen der Sozialpartnerschaften tätig und Mitglieder mehrerer Aufsichtsräte und Verbandsvorständen.

a272

Korbinian Birnbacher OSB, Erzabt des Stiftes St. Peter

Erzabt Korbinian Birnbacher ist als gewählter Vorsitzender gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden, Sr. Franziska Bruckner, höchster Repräsentant der 192 Ordensgemeinschaften in Österreich mit ca. 4.700 Ordensleuten. Er ist verantwortlich für derzeit 22 Mönche und ca. 100 Mitarbeiter*innen.

a40

Albert Brandstätter

Schriftführer

Mag. Albert Brandstätter ist Generalsekretär der Lebenshilfe Österreich und ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Akademie Wien.

a41

Barbara Coudenhove-Kalergi

Kassierin

Mag. Barbara Coudenhove-Kalergi, MA ist Expertin für Gesellschaftliche Verantwortung im Bereich Bildung & Gesellschaft der Österreichischen Industriellenvereinigung.

a271

Philipp von Lattorff

Philipp von Lattorff ist Geschäftsführer der Boehringer Ingelheim RCV GmbH & Co KG, Präsident der Pharmig und Vizepräsident der Österreichischen Industriellenvereinigung.

a44

Leonhard Merckens

Leonhard Merckens war als Unternehmensberater und Geschäftsführer in der Papierindustrie und Abfallwirtschaft tätig. Seit 2013 leitet er das Unternehmen Hirschalm GmbH.

a46

Josef Pumberger

Mag. Josef Pumberger ist Generalsekretär der Katholischen Aktion Österreich und organisiert das Zukunftsforum der katholischen Kirche in Österreich.